Button Home

Judo

 

Familie

Judo

- Verein

- Training

- Kyu-Programm

- Wörterbuch

- Links

Selbstverteidigung

TH Ulm

KFZ & Verkehr

Spass


In diesem Bereich findet Ihr Informationen zu unserem "Familiensport"

Judo-Schriftzug  



Wir (das sind Hanne und Klaus) wurden im Sportverein, wo unsere Jungs Fußball spielten, von den Übungsleitern angesprochen, ob wir denn keinen Sport betreiben würden. Doch - war die Antwort - vor vielen Jahren haben wir mal "JUDO gemacht" und haben uns sogar dabei kennen gelernt.

Na ja, wenn Ihr wisst, wie's in so einem Verein zugeht, ... kurz darauf gab's eine Judo-Abteilung beim SV Göttingen. Am 06.11.1995 wurde in Göttingen das erste Mal Judo trainiert. Inzwischen sind wir - nach der üblichen Fluktuation - knapp 50 Aktive. Dabei sind drei lizensierte Übungsleiter / Trainer, eine lizensierte Kampfrichterin, fünf "Sportassistenten Judo" und drei DAN-Träger mit Prüfer-Lizenz. 

Von der Gründungsgruppe sind allerdings nur noch drei Ziegengeister (Hanne, Iris und Klaus) dabei.


Das hat uns aber nicht daran gehindert, im November 2015 das 20-jährige "Judoläum" unserer Abteilung zu feiern.

Außerdem freuen wir uns, dass Iris am 26.11.2017 die Prüfung zum 1. DAN erfolgreich abgelegt hat  und jetzt (als drittes Mitglied unserer Abteilung) den schwarzen Gürtel tragen darf und muss ;-)